Eugen Rybansky

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Eugen Rybansky und ich bin seit 1. September Eurer neuer Kooperator. Ich wurde am 31. Mai 1970 in Nitra, in der Slowakei geboren. Ich bin zusammen mit meinen drei jüngeren Schwestern in einem kleinen Dorf namens Chrabrany aufgewachsen. Im Jahre 1994 beschloss ich, Theologie zu studieren und Priester zu werden. Meine Entscheidung, dem Ruf des Herrn zu folgen, wurde im Jahr 2000 in Nitra wahr. Hier habe ich auf der Theologischen Fakultät Philosophie und Theologie studiert. Nach der Priesterweihe im Juni 2000, arbeitete ich vier Jahre in der Slowakei. Im Jahr 2004 wurde aus den USA eine Anfrage in die Slowakei geschickt, dass eine slowakische Pfarre in Detroit einen slowakischen Priester braucht. Also entschied ich mich in die USA zu gehen. Von 2004 bis 2011 bin ich zwischen den USA und Kanada hin und her gereist und habe in verschiedenen Pfarreien gearbeitet. 2011 beschloss mein Bischof, mich nach Dublin, in Irland zu schicken, um dort für eine slowakische Gemeinde zu arbeiten. Ich verbrachte sieben Jahre in Dublin. Nach diesen sieben Jahren bot mir mein Diözesanbischof an, in der Salzburger Erzdiözese zu arbeiten, und ich nahm seine Entscheidung mit Freude an. Aufgrund der Entscheidung des Erzbischofs Dr. Franz Lackner OFM kam ich zu diesen schönen Pfarreien St. Johann in Tirol und Oberndorf in Tirol. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und ich bitte Sie weiterhin, für mich zu beten.

Euer Kooperator Eugen Rybanska