Das Jahr 2021

Sonntag 12.September 2021

"Seht, das Lamm Gottes" (JOH 1. 36)

Am heutigen Sonntag feierten wir mit Freude die Nachprimiz unseres neuen Kooperators Rupert Santner.

PGR-Obmann Michael Hetzenauer hieß den Neupriester herzlich willkommen in der Pfarre Oberndorf und wünschte ihm für seine Arbeit und Wirken in der Pfarre alles Gute.

Es ist ein Privileg, Jesus Christus zu den Menschen bringen zu dürfen, aber es ist nicht nur mein Fest, sondern ein Fest für alle, denen ich meinen priesterlichen Dienst schenken darf. Spürt die Freude am Herrn in euren Herzen, er gibt uns Liebe und Kraft auf dem Weg, betonte Kooperator Rupert Santner.

Für die schöne musikalische Umrahmung der Messe sorgte der Oberndorfer Kirchchor.

Mit dem Primizsegen endete der festliche Gottesdienst der Nachprimizfeier.

Anschließend war Gelegenheit zum Erhalt des Einzelprimizsegens.

Am 15. August feierten wir das Hochfest

"MARIÄ HIMMELFAHRT"

mit Blumen - und Kräuterweihe

Bei traumhaften Kaiserwetter feierten wir am Donnerstag, den 3.Juni2021 unser diesjähriges "Fronleichnamfest" im Freien aber ohne Prozession. Fronleichnam möchte das Geschenk der Heiligen Messe für alle sichtbar machen. "In der Monstranz wird Jesus sichtbar hinaus in die Welt getragen." Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgefeiert haben. Heuer mal anders, aber trotzdem unvergesslich.

Vergelt’s Gott!

Das kostbarste Geschenk Gottes

"DAS LEBEN..."

Am Pfingstmontag, den 24.Mai 2021 feierten wir gemeinsam mit Dekan Erwin Neumayer den Familiengottesdienst "Tag des Lebens ", den die Jungschar und die Landjugend Oberndorf gestaltet haben. Für die schöne musikalische Gestaltung der Messe sorgten Miriam , Alexandra und Stefanie.

Schön, dass wieder so viele Familien in der Kirche waren!

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle!

Am Donnerstag, den 13.5.2021 feierten wir das Hochfest „Christi Himmelfahrt“.

In Oberndorf wird die „HIMMELFAHRT DES HERRN“ in ganz besonderer Weise zelebriert.

Zu Beginn  findet ein Festgottesdienst statt. Anschließend wird die mit Blumenkränzen geschmückte Christusstatue und 4 Engel ins „Heiliggeistloch“ hinaufgezogen.

Ein Brauchtum in Oberndorf der seit vielen Jahren weiter hochgehalten wird und nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den 6 Männern für das Aufziehen der Figuren!

Vergelt’s Gott!

FIRMUNG am 02. Mai 2021

"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist".... 🔥🕊️ Am Sonntag, den 2.5.2021 haben 11 Firmlinge das Sakrament der FIRMUNG durch Firmspender Weihbischof Dr. Hans-Jörg Hofer empfangen. Wir danken allen, die beigetragen haben, dass, trotz der veränderten Normalität, ein schöner Gottesdienst gefeiert werden konnte. Auch bedanken wir uns beim 'Kleeblatt' für die schöne musikalische Gestaltung der Messe. Wir wünschen unseren Firmlingen alles Gute und Gottes Segen auf ihren weiteren Lebensweg!

Manchmal braucht man wieder Ruhe vom Alltag.

Jesus ist da und wartet auf „DICH“, er hört zu....

Nachtanbetung 24.04.2021

Vergelt´s Gott fürs Dabeisein.

Wir wünschen Euch ein fröhliches, friedliches, ruhiges und gesegnetes Osterfest. „Christen sind Menschen der Hoffnung, weil sie im Licht von Ostern leben.“

Der Herr ist auferstanden!

-Er ist wahrhaftig auferstanden!

Liebe Pfarrgemeinde!

Aufgrund der strengen Corona Bestimmungen ist es leider nicht möglich mit unseren STERNSINGER persönlich zu Euch zu kommen, um die Frohe Botschaft von der Geburt Christi  und den Segen zu überbringen.

HIER geht´s zum Video

Jungschar Oberndorf