„Hochfest des Leibes und Blutes Jesus Christi“

Bei traumhaftem Kaiserwetter feierten wir am 20.06.2019 das diesjährige „Fronleichnamsfest“.

Wie jedes Jahr nahmen auch heuer wieder die Freiwillige Feuerwehr, die Josef Hager Schützenkompanie,  der Knappenverein, die Landjungend, die Röcklgwandfrauen  und natürlich die Bundesmusikkapelle Oberndorf neben den vielen weiteren Gläubigen daran teil.

Zuerst fand die gemeinsame Hl. Messe mit Koop. Eugen Rybansky in der Kirche statt, die von der Bundesmusikkapelle musikalisch begleitet wurde.  Anschließend ging die Prozession mit den vier Evangelien über die Felder,  wo der Kirchenchor für die musikalische Gestaltung sorgte.

„In der Monstranz wird Jesus sichtbar hinaus in die Welt getragen. Fronleichnam möchte das Geschenk der Heiligen Messe für alle sichtbar machen.“

Es war wieder eine wunderschöne Prozession bei einer traumhaften Kulisse.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vereinen, Gläubigen, Fahnen- bzw. Himmelträger und an die Familien, die die Altäre vorbereitet und festlich geschmückt haben!

VERGELT’S GOTT!