Ralph Peter

Kooperator in Oberndorf vom 01.09.2012 bis 31.08.2014

Anlässlich seines ersten Pfarrgottesdienstes, den er am Sonntag, den 2. September 2012 zelebrierte, stellte sich Kooperator Mag. Ralf PETER den Oberndorfer Kirchenbesuchern vor. Er wird die nächsten 3 Jahre die Pfarre Oberndorf als Seelsorger betreuen. Aus Buchen (Deutschland) stammend, verbrachte er viele Jahre seine Urlaube im Salzburger Land. Dieser Umstand mag dazu beigetragen haben, dass er sich entschloss, seine Studien der Theologie und Religionspädagogik in Salzburg zu absolvieren. Nach Studienabschluss war er 10 Jahre lang an verschiedenen Schulen als Religionslehrer tätig, daneben wirkte er in einigen Pfarren der Diözese Salzburg als Diakon. In dieser Zeit reifte sein Entschluss, Priester zu werden. Er trat schließlich 2009 in das Salzburger Priesterseminar ein und wurde am 29. Juni 2012 im Dom zu Salzburg zum Priester geweiht.

Für seine vielfältigen Aufgaben als Seelsorger von Oberndorf möge ihm viel Erfolg beschieden sein!

Text: J.Burger